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AutorJahrTitelSchlagworteBeitragQuellenverweis
Runau, J.2007Adidas: Events als Ausgangspunkt einer MarkenverjüngungAdidas, Marke, Image, EventkommunikationAdidas | Schiesst millionenschwere Werbeoffensive ‘Tore’In: Nickel (2007), Eventmarketing. Grundlagen und Erfolgsbeispiele. München: Vahlen
Bruhn, M.2009Integrierte Unternehmens- und Markenkommunikation: Strategische Planung und operative UmsetzungIntegrierte Kommunikation, Markenkommunikation, strategisch, operativAdidas | Schiesst millionenschwere Werbeoffensive ‘Tore’Buch
Unnava, H. R. & Burnkraut, R. E.1991Effects of Repeating Varied Ad Executions on Brand Name MemoryEncoding Variability Theory, Gedächtnis, integrierte Kommunikation, InformationsnetzwerkAdidas | Schiesst millionenschwere Werbeoffensive ‘Tore’Journal of Marketing Research
Baier, D.
Brusch, M.
2009Conjointanalyse: Methoden, Anwendungen, PraxisbeispieleConjoint, Methode,
Teilnutzenwert
Methode Conjoint-Analyse: Abbildung realistischer EntscheidungssituationenBuch
Schnell, R.
Paul, P. B.
Esser, E.
2013Methoden der empirischen SozialforschungLikert, Methode, empirischMethode Conjoint-Analyse: Abbildung realistischer EntscheidungssituationenBuch
Seeger, H.2009Praxisbuch Packaging: Wie Verpackungsdesign Produkte verkauftPackaging, Marketing-Mix, ProduktpolitikPsychologie im Marketing-Mix, Teil 1: ProduktpolitikGoogle Books
Mehrabian & Russell1974Shopping Center - umweltpsychologische ErfolgsfaktorenMehrabian-Russell-Modell, Gefallen, Erregung, UmweltpsychologieShopping Center - umweltpsychologische ErfolgsfaktorenAmazon
Diehl, S.2002Erlebnisorientiertes Internetmarketing. Analyse, Konzeption und Umsetzung von
Internetshops aus verhaltenswissenschaftlicher Perspektive.
Shopping Center - umweltpsychologische ErfolgsfaktorenAmazon
Hagemann, V., Presting, P. & Kluge, A.2013Bis zum nächsten Mal(l) – Der Einfluss umweltpsychologischer
Größen auf den Wunsch zu bleiben, die Wiederkommensabsicht
und ungeplanten Konsum in Shopping Centern
Umweltpsychologie, Shopping Center, Mehrabian-Russell-Modell, Strukturgleichungsmodell, Mystery, Lesbarkeit, KohärenzShopping Center - umweltpsychologische ErfolgsfaktorenAllgemeine Psychologie
Kaplan, R. & Kaplan, S.1989The Experience of Nature. A Psychological PerspectLesbarkeit, Kohärenz, Mystery, KomplexitätShopping Center - umweltpsychologische ErfolgsfaktorenAmazon
Flade, A.2008Architektur - psychologisch betrachtetArchitekturpsychologie, Mystery, Lesbarkeit, KohärenzShopping Center - umweltpsychologische ErfolgsfaktorenAmazon
Willems, H. & Kautt, Y.2003Theatralität der WerbungPreispolitik, Marketing-MixPsychologie im Marketing-Mix, Teil 2: PreispolitikAmazon
LeDoux, J. & Trunk, C.2003Das Netz der Persönlichkeit. Wie unser Selbst entstehtMotivationWie funktioniert Kollaboration im digitalen RaumAmazon
Katz, E. & Lazarsfeld, P.F.2009Personal Influence: The Part Played by People in the Flow of Mass Communications. Second Printing,Two-Step Flow, Meinungsführer, persönliche EmpfehlungPersonal Influence
Kroeber-Riel, W., Weinberg, P., Gröppel-Klein, A.2009Konsumverhalten, 9. Aufl.Konsumentenverhalten, KonsumentenpsychologieKonsumentenverhalten
Schindler, R.M. & Bickart, B. 2005Published Word of Mouth: Referable, Consumer-Generated Information on the Internet, In C:P. Haugtvedt, K.A. Machleit & R.F. Yalch (Eds.), Online Consumer Psychology. Understanding and Influencing Consumer Behavior in the Virtual World, (pp. 35-62)Word-of-Mouth, Two-Step flowPublished Word of Mouth
Kotler, P. & Keller, K.L. & Bliemel, F.2007Marketing-Management. Strategien für wertschaffendes Handeln, 12. Aufl.MarketingMarketing Management
Lazarsfeld, P., Berelson, B. und Gaudet, H.1948The people’s choiceTwo-Step flow, MeinungsführerThe people's choice